Informationen zum 12 Stunden MTB Rennen

 

Reglement:

Während des Rennens ist immer höchstens ein Biker im Einsatz. Die Teams wechseln nach eigenem Ermessen in der Wechselzone. Es gewinnt das Team, welches nach 12 Stunden die meisten Runden absolviert hat, Endzeit ausschlaggebend. (Zielschluss Punkt 21:00 Uhr). Es besteht Helmpflicht während des gesamten Rennens. E-Bikes werden zum Rennen nicht zugelassen.

 

Mindestalter:

16 Jahre
(Unter 18 Jahren wird die Einverständniserklärung der Eltern benötigt und ist vor Rennbeginn vorzulegen. Bei der Online-Anmeldung kann das Formular ausgedruckt werden.) Jugendlichen unter 16 Jahren wird die Teilnahme am 12Stundenrennen untersagt. Bei einem Regelverstoß behalten wir uns eine Disqualifikation des gesamten Teams vor. Für Jugendliche unter 16 Jahren finden Freitags vor dem Hauptrennen die KIDS-Races für alle Altersklassen statt.

Einverständniserklärung
 

Teams:

Es werden Einzel-, Zweier-, Dreier- und Vierer-Teams zugelassen (Damen-,Herren- und Mixed-Team Wertungen je nach Anmeldungen, aber mindestens 5 Teams)
MASTERWERTUNG: Bei den Einzelstartern gibt es 2 Wertungsklassen U50 und Ü50. 

 

Startgebühr:

Der Beitrag beinhaltet die komplette Verpflegung während des Rennens.
Eine zentrale Verpflegungsstation für alle Fahrer befindet sich direkt an der Strecke in der Nähe der Wechselzone und hält folgende Köstlichkeiten für Euch bereit:
- div. Obst (Bananen, Äpfel, Melonen, etc...)
- Müsliriegel
- Kuchen
- Schmalzbrote
- Nudelessen
- Energy-Getränke
- Tee
- Wasser
... und vieles mehr ...

 

Des weiteren sind noch folgende Leistungen beinhaltet:

- Live Ergebnisse online abrufbar

- Großbildschirm im Start/Ziel Bereich

Vorraussichtlich steht Euch ein Massageteam der Physiotherapieschule Bad Mergentheim zur Verfügung.

 

 

Zelte:

Auf dem Renngelände haben wir für Euch 35 Zelte (3,20mx3,20m) aufgebaut.
Die Zelte können bei Anmeldebeginn kostenlos für die Zeit während des Rennens reserviert werden. Schreibt hierzu einfach eine E-Mail mit Eurem Teamnamen und der Personenanzahl an  fv_fck@yahoo.de. Wir senden Euch anschließend eine Bestätigung der Reservierung per E-Mail zu. Leider ist es uns nicht möglich jedem Team ein eigenes Zelt zuzuteilen, dafür sind wir zu viele Starter. Also denkt bitte daran rechtzeitig eine E-Mail an uns zu schreiben, nicht dass dann alle Plätze bereits vergeben sind.

 

Dusche:

Vor und nach dem Rennen besteht die Möglichkeit sich im angrenzenden Schwimmbad frisch zu machen.
 

Frühstück:

Samstags und/oder Sonntags besteht für alle Starter und Betreuer die Möglichkeit in den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück zu starten. Die Anmeldung für das Frühstück erfolgt per email mit der Personenzahl und dem Tag an dem ihr Frühstücken möchtet an: fv_fck@yahoo.de, falls nicht bei der Anmeldung über RaceResult geschehen.

Kosten pro Person 5€, die vor Ort bezahlt werden.

 

 


 

 

FC Külsheim 1932 e.V. & Förderverein 2003 des FC Külsheim e.V. | fv-fck@web.de

to Top of Page